Bankkaufmann als Prozessmanager mit dem Schwerpunkt Aktivgeschäft (m/w/d)

  • S-Servicepartner Deutschland GmbH
  • Berlin
  • Hamburg
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Wir suchen Sie als Verstärkung in unserem Team!

Ihre neuen Aufgaben:

  • Fachliche Koordination 
  • Neu- und Weiterentwicklung von Standards für die relevanten bankfachlichen Prozesse 
  • Durchführung aller relevanten Tätigkeiten des Regelkreislaufs (Methode, Analyse, Dokumentation) unter Einhaltung der vorgegebenen Standards
  • Mitarbeit in Projekten der S-Servicepartner-Gruppe
  • Fachliche und prozessuale Unterstützung des Vertriebs und anderer Fachbereiche bei der Akquisition von neuen Kunden
  • Bereitstellung von Regelwerken für Standardprozesse
  • Fachanbindung und -betreuung der Produktionsplattformen (z.B. Lora, EBIL)
  • Ansprechpartner für standardprozessuale Themen innerhalb der S-Servicepartner-Gruppe
Diese Aufgaben bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Prozessmanagement weiterzuentwickeln und aktiv zur Optimierung und Effizienzsteigerung der bankfachlichen Prozesse beizutragen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und unterstützen diese bei der Umsetzung strategischer Projekte. Ihre Expertise und Ihr Engagement tragen maßgeblich zum Erfolg der S-Servicepartner-Gruppe bei.
 

Ihre Stärken zählen:

  • Sie haben eine Ausbildung im Bank- oder Sparkassenwesen erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen bestenfalls bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement mit
  • Das Aktivgeschäft von Sparkassen ist Ihnen grundsätzlich nicht fremd
  • Ihre Kenntnisse im Bankwesen ermöglichen es Ihnen, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen
  • Ihre Kenntnisse in OSPlus und den gängigen MS-Office-Anwendungen unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus
  • Ihr Denken und Handeln ist stets prozessorientiert, wirtschaftlich und auf die Umsetzung von Lösungen fokussiert

 

Wir bieten Ihnen:

  • Perspektive: Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und spannenden Aufgaben
  • Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander in einem menschlichen und sehr wertschätzenden Umfeld
  • Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten 
  • Mobilität: Attraktives Fahrrad Leasing sowie gute Verkehrs­anbindung in zwei der schönsten Städte Deutsch­lands
  • Berlin - (Arbeiten in Tegel, am Tegeler See mit Anbindung an die U-Bahn) oder
  • Hamburg - (Hamburg - Arbeiten in der City, eine S-Bahn-Station vom Hauptbahnhof entfernt)
  • Weiteres: Hardwareleasing

 

Neugierig geworden?

Gern beantwortet Ihnen Ingo von Chamier Gliszczinski Ihre ersten Fragen unter der Telefonnummer +49 30 / 20877 - 7543.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.